Wie verhalten sich Mädchen und Jungen, die sexuell missbraucht werden?

2020-07-22T13:15:13+02:00Juli 22nd, 2020|

Den meisten Mädchen und Jungen fällt es sehr schwer, über den sexuellen Missbrauch mit jemandem zu reden. Du hast vielleicht schon einmal bei einer Freundin oder einem Freund vermutet, dass sie/er sexuell missbraucht wurde. Zum Beispiel war sie oder er auf einmal verschlossen und bedrückt und zog sich plötzlich zurück, obwohl sie oder er bisher meistens gut drauf war. Oder jemand [...]

Warum sind es fast immer Männer, die so etwas tun?

2020-09-14T18:44:18+02:00Juli 22nd, 2020|

Auch dafür gibt es keine einfache Antwort. Viele Täter sind der Meinung, sie seien als Männer oder Jungen mehr wert als Mädchen oder Frauen. Sie glauben, sie hätten deshalb das Recht, über den Körper von Mädchen und Frauen zu verfügen, wann immer sie es wollen. Das ist gar nicht so ungewöhnlich. Denn mit den [...]

Nach oben